Go to portal Filebase Liste der beendeten Mitgliedschaften Go to the Main Page Go to the Main Page Go to the Main Page Go to the Main Page Link Us
Samsung-Stuff.de
Register Calendar Members List Statistik Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page
Samsung-Stuff.de » Samsung Handy World » Nicht aufgeführte Modelle » Samsung SGH-D780 dual Sim » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Samsung SGH-D780 dual Sim
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »

badduck
Kann ein Handy anschalten

images/avatars/avatar-4811.jpg

Registration Date: 31.01.2008
Mitgliedsnummer: 71445
Herkunft: SamsungLand
Handy Modell: D-880, D-780, U-600, Z-500, Z-400, E-700

Level: 17 [?]
Experience: 12,393
Next Level: 13,278

885 points of experience needed for next level

Samsung SGH-D780 dual Sim Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Leute!

Ich habe seit kurzem das Samsung SGH-D780 Dual Sim Handy

Habe es in London gesehen, und nach kurzem überlegen gekauft.

Wollt nach dem D880 nie wieder ein Samsung Dual Sim Handy kaufen aber ich wollte es doch noch einmal versuchen.

Ich bin total begeister von der Sprachqualität beider SIM Karten, Samsung hat es geschafft beide SIM´s endlich gleich gut. Weiters funktioniert auch das Telefonieren mit Bluetooth Headset auf beiden SIM´s tadellos. Software scheint ident zu sein.

Das einzige Manko ist dass meines eine Enlische Firware hat, wäre nicht so schlimm, nur SMS in Deutsch zu schreiben mit einem T9 Wörterbuch in englisch, geht nicht.

Hat schon jemandd eine deutsche Firware mit deutschem T9 Wörterbuch befunden, oder hat schon jemand versucht die Firm des D-880 auf das D-780 zu flashen?

mfg badduck
29.09.2008 20:47 badduck is offline Search for Posts by badduck Add badduck to your Buddy List
freie Werbefläche
Go to the top of this page

Jino Felino
Kann "Handy" schreiben

Registration Date: 29.09.2008
Mitgliedsnummer: 82868
Herkunft: D
Handy Modell: -

Level: 14 [?]
Experience: 4,269
Next Level: 5,517

1,248 points of experience needed for next level

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hey!

Entschuldige, kann dir jetzt bei deinem Problem nicht weiterhelfen, aber kannst du mich bitte kurz beraten? Brauche nämlich ein Dual-Sim-Handy, und da Samsung als einzige "große" Firma momentan welche im Angebot hat...
jedenfalls habe ich halt davon gelesen, dass die Sprachqualität des D880 besonders auf der Sekundärsim sehr schlecht sein soll. Wie sieht es im Vergleich zum 780 aus? In deinem Beitrag geht hervor, dass du ein D880 hattest und vom 780 begeistert bist in Sachen Sprachenqualität. Könntest du das bitte ausführen?
Und:
Lautsprecher Vorhanden? Was ist dir sonst aufgefallen, Positives/Negatives gegenüber dem D880.

Wäre supernett, wenn du das beantworten würdest!!
29.09.2008 20:54 Jino Felino is offline Send an Email to Jino Felino Search for Posts by Jino Felino Add Jino Felino to your Buddy List

badduck

Thread Starter Thread Started by badduck
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

habe das D-880 noch immer, Sekundärsim ist beim D-880 nahe zu unbrauchbar, und mit Bluetooth Headset schon garnicht. Auch nach Zahlreichen Firmware Updates keine Besserung. Die Vermutung liegt also nahe dass Samsung ein qualitativ schlechtes GPS Modul für die zweite Sim verbaut hat.

Das D-780 hat anscheinend zwei idente GPS Module die qualitativ hochwertig sind. Auch über Bluetooth Headset keine probleme.

Die Bedieneroberfläche beider Telefone sieht nahe zu ident aus.

Verbesserung beim D-780 die Empfangsstärke beider Sim Karten stehen jetzt endlich untereinander.

Das D-780 ist um 2cm höher als das D-880 aber dafür ein wenig schlanker. Zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen, aber mein D-880 hat eine Akkulaufzeit von ca 4 Tagen, bei ca 2 Stunde täglich telefonieren und ca 50 - 150 sms.

Kamera ist mir persönlich nicht wichtig deshalb stört es mich auch nicht dass das D-880 ein 3Mp Kamera hat und das D-780 nur 2Mp

Fazit, wenn ich jetzt noch ein deutsches T9 Wörterbuch finde bin ich nach langer Suche nach einem funktionierenden DualSim Telefon endich
fündig geworden.

lg badduck
29.09.2008 22:12 badduck is offline Search for Posts by badduck Add badduck to your Buddy List

Jino Felino
Kann "Handy" schreiben

vielen dank! habe mich jetzt auch für das 780 entschieden, da die sprachqualität doch wichtig ist. alles andere wird wohl auch gut funktionieren.
29.09.2008 22:52 Jino Felino is offline Send an Email to Jino Felino Search for Posts by Jino Felino Add Jino Felino to your Buddy List

badduck

ganz genau so ist es, sprachqualität zählt, und die ist bei mir top

brauche zum glück die anderen spielerein, wie fotoapparat oder internet nicht.

achja mms und internet über die sekundäre sim geht auch nicht, war auch beim d-880 so!

habe mir gerade die Firmware aus der datenbank heruntergeladen und habe garade angefangen zu flashen, bin mal gespannt was dabei rauskommt.

werde über die firm berichten,

gute n8

badduck
29.09.2008 23:12 badduck is offline Search for Posts by badduck Add badduck to your Buddy List

badduck

so handy ein paar tage in gebrauch mit der soft aus der datenbank

menü = deutsch

t9 wörterbuch = deutsch

keine probleme mit der sprachqualität auf beiden sim karten,

muss sogar wenn es im büro leise ist die lautstärke leiser machen

einziges problem, es passiert vermehrt bei der zweiten sim dass sms nachrichten unvollständig sind,

handy neu starten und dann funktioniert´s meistens

akkuleistung ist auch tadellos

gruss badduck
03.10.2008 21:30 badduck is offline Search for Posts by badduck Add badduck to your Buddy List

Jino Felino
Kann "Handy" schreiben

Hey! Ich hab manchmal das Problem, das auftritt, wenn nach längerer Inaktivität des Handys eine Meldung kommt, dass meine 2. Simkarte eingelegt werden soll. Das ist komisch. Bei der Empfangsanzeige ist auch nur eine durchgestrichene 2 anzusehen und die einzige Möglichkeit für mich besteht darin, den Akku rauszunehmen und wieder neuzustarten. Kennst du das? Voll komisch...
18.10.2008 13:10 Jino Felino is offline Send an Email to Jino Felino Search for Posts by Jino Felino Add Jino Felino to your Buddy List

badduck

Hey!

Nein dieses Problem hatte ich noch nie. Welche Firmware hast du oben?

Hast du schon mal geschaut ob im SIM-Karten Menü, die linke Taste am Handy, die zweite Karte nicht aktiviert ist, oder ob sie in dem Menü auch nicht vorhanden ist.

Was du noch Versuchen kannst, die beiden Karten auf den jeweils anderen SIM Karten Slot geben, dann weisst du ob die Sim Karte oder der Slot schuld ist.

Hatte das Problem auch mit dem D-880 nie, kann mich auch nicht erinnern sowas gelesen zu haben, sehr komisch ist das.....
18.10.2008 19:15 badduck is offline Search for Posts by badduck Add badduck to your Buddy List

Jino Felino
Kann "Handy" schreiben

Hab einfach die Plätze der Simkarten getauscht, funktioniert bisher ohne Probleme! Hm... wird es wohl in diesem Forum auch Neuigkeiten dazu geben, wann jeweils aktuelles Firmwares für das Handy rauskommen? Bisher ist ja nur eins in der Datenbank... :-)
26.10.2008 18:07 Jino Felino is offline Send an Email to Jino Felino Search for Posts by Jino Felino Add Jino Felino to your Buddy List

66251
Kann "Handy" schreiben

Registration Date: 02.11.2008
Mitgliedsnummer: 84313
Herkunft: Deutschland
Handy Modell: SGH-D780

Level: 9 [?]
Experience: 678
Next Level: 1,000

322 points of experience needed for next level

Moin! Auch ich bin seit einigen Tagen Eigentümer eines SGH-D780, allerdings kämpfe ich noch mit diesem Problem:

Am 30.10.2008 habe ich über www.simyo.de ein Samsung SGH-D780 gekauft.
Nun ist mir aufgefallen, dass auf diesem Handy offensichtlich keine deutsche Firmware installiert ist. Zwar ist die Menü-Sprache deutsch, es gibt aber kein deutsches T9-Wörterbuch und bei manueller Eingabe von SMS stehen auch keine Umlaute zur Verfügung.

Wo finde ich die passende Firmware? Kann ich sie ggf. selber aufspielen?

Darauf der Samsung-Support:

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Es tut uns leid,aber ein Firmware- Branding laesst sich im nachhinein
nicht aendern. Sie werden bei einem Software-Update immer das
Firmware- Branding aufgespielt bekommen, welches als erstes darauf war.
Selbst kann man sich die Firmware nicht auf das Handy aufspielen. Das
geschieht immer durch eine Werkstatt.

Auf telefonische Anfrage teilte man mir weiter mit, dass das SGH-D780 gar nicht für den deuteschen Markt gemacht wäre, dementsprechend auch keine deutsche Softwareversion verfügbar ist. Man riet mir, das Gerät an den Fachhändler zurückzugeben...

Das kann's ja wohl nicht sein!

Wie genau habt Ihr das Problem gelöst?

EDIT: Durch Hilfe eines Kollegen -ebenfalls D780-Besitzer- konnte ich ein Problem schon beseitigen: Unter Menü-> Nachrichten->Einstellungen->SMS->Sendeoptionen->Zeichenunterstützung musste ich den Wert auf GSM-Alphabet (statt Auto oder Unicode) ändern. Jetzt habe ich zwar noch kein deutsches T9, aber immerhin schon die Umlaute.
Ein Vergleich hat gezeigt, dass er die Firmware D780XAHE2 hat, ich hingegen habe die D780XCHE1. Morgen werde ich mal beim Händler meines Vertrauens fragen, ob er diesem Mißstand beheben kann.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by 66251: 02.11.2008 21:05.

02.11.2008 12:55 66251 is offline Send an Email to 66251 Search for Posts by 66251 Add 66251 to your Buddy List

badduck

Hallo,

vergiss den Samsung Support, steh mit den Kollegen auf Kriegsfuss,

die meinten gar mein D880 ist aus dem Iran und kann in Europa nicht repariert werden Frage

Blödmänner hab ich bei einem Deutschen Händler gekauft, hahaha Firma zu, Konkurs.

Na egal, ich habe auf mein D780, gekauft in London, die XEHG1 geflasht, ist hier aus der Datenbank.

Alles genau so wie man es sich wünscht, alles in Deutsch und auch mit T9 Wörterbuch.

Anleitung zum flashen gibts bei
https://www.hoang.de ist zwar die Anleitung für´s D880 aber ist genau das gleiche.

Gruss Badduck
03.11.2008 00:05 badduck is offline Search for Posts by badduck Add badduck to your Buddy List

badduck

Hallo Leute,

also ich habe jetzt von der D780XEHG1 auf die D780XAHE2 geflasht, und einen unterschied zwischen den beiden firms konnte ich nicht finden.

Frohe Weihnachten

Badduck
23.12.2008 08:25 badduck is offline Search for Posts by badduck Add badduck to your Buddy List
freie Werbefläche
Go to the top of this page

Kroatienmonja
Kann "Handy" schreiben

Registration Date: 28.02.2010
Mitgliedsnummer: 97887
Handy Modell: SGH D780

Experience: 777

223 points of experience needed for next level

Umschalten zwischen SIM Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo zusammen,

ich habe mir das Samsung SGH D780 gekauft und bin im Wesentlichen auch sehr zufrieden mit dem Handy. Selbst der fehlende deutsche T9 stört mich nicht wirklich.

Was mich aber stört ist, dass sich das Handy jedesmal komplett neu startet, wenn ich die jeweils andere SIM-Karte zur primären mache.

Also ein Tastendruck um das zu ändern - ist gut und schön - aber dann startet es jedes Mal neu und ich muss auch erst beide PIN-Codes wieder eingeben, ehe ich dann glücklich mit der anderen Karten telefonieren kann.

Das kann's doch eigentlich nicht sein. Wenn das Handy gleichzeitig für beide Karten Gespräche annehmen kann, muss es doch eigentlich auch möglich sein, mit beiden Karten rauszutelefonieren, ohne es jedes Mal neu starten zu müssen.

Hat einer von euch einen Tipp für mich.

Vielen Dank schon mal.
28.02.2010 17:06 Kroatienmonja is offline Send an Email to Kroatienmonja Search for Posts by Kroatienmonja Add Kroatienmonja to your Buddy List

jj080882 jj080882 is a male
kann jede Firmware besorgen

images/avatars/avatar-5163.gif

Registration Date: 18.12.2006
Mitgliedsnummer: 45952
Herkunft: Ebern
Handy Modell: SGH-D900, S8000 Jet_Navi

Level: 45 [?]
Experience: 4,926,192
Next Level: 5,107,448

181,256 points of experience needed for next level

Welche Firmwareversion hast du den auf deinem Handy? (*#1234# eingeben)

28.02.2010 17:08 jj080882 is offline Send an Email to jj080882 Homepage of jj080882 Search for Posts by jj080882 Add jj080882 to your Buddy List Add jj080882 to your Contact List View the MSN Profile for jj080882

Kroatienmonja
Kann "Handy" schreiben

Hurra - habe die Lösung doch noch selbst gefunden. Könnte aber auch in der Bedienungsanleitung besser erklärt sein. Egal, es geht jedenfalls <freu>

Firmware ist D780XCHE1

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Kroatienmonja: 28.02.2010 17:19.

28.02.2010 17:17 Kroatienmonja is offline Send an Email to Kroatienmonja Search for Posts by Kroatienmonja Add Kroatienmonja to your Buddy List

John_Doe

Registration Date: 01.12.2008
Mitgliedsnummer: 85547
Herkunft: Germany
Handy Modell: SGH D880 + D980

Level: 16 [?]
Experience: 8,424
Next Level: 10,000

1,576 points of experience needed for next level

RE: Umschalten zwischen SIM Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von Kroatienmonja
...Was mich aber stört ist, dass sich das Handy jedesmal komplett neu startet, wenn ich die jeweils andere SIM-Karte zur primären mache.

Also ein Tastendruck um das zu ändern - ist gut und schön - aber dann startet es jedes Mal neu und ich muss auch erst beide PIN-Codes wieder eingeben, ehe ich dann glücklich mit der anderen Karten telefonieren kann.

Das kann's doch eigentlich nicht sein. Wenn das Handy gleichzeitig für beide Karten Gespräche annehmen kann, muss es doch eigentlich auch möglich sein, mit beiden Karten rauszutelefonieren, ohne es jedes Mal neu starten zu müssen.

Hat einer von euch einen Tipp für mich.....

Ich frage mich, warum du jedesmal eine andere Karte zu deiner primären SIM machstFrage

Primäre SIM bedeutet doch nur, dass du auf dieser SIM am häufigsten telefonierst/sms´st oder halt erreichbar bist. Über diese SIM laufen alle abgehenden Gespräche ohne weitere Auswahl über welche SIM du telefonieren willst.

Um von deiner sekundären SIM zu telefonieren, mußt du nur den "Button" zur Vorauswahl über welche du abgehende Gespräche führen willst (Primär oder Sekundär).

Beim SGH D980 erfolgt dieses über einen Software-Button der im Display erschein sobald du ein Gespräch führen willst.

Das ist der Nachfolger vom D880. Mit dem hatte ich nur Probleme. Austausch ist dann gegen das D980 erfolgt von dem ich daoch sehr begeistert bin.
10.03.2010 19:30 John_Doe is offline Send an Email to John_Doe Search for Posts by John_Doe Add John_Doe to your Buddy List

Kroatienmonja
Kann "Handy" schreiben

Wie ich schon geschrieben habe - das habe ich inzwischen auch festgestellt. Problem ist ja schon gelöst.

Vielen Dank noch mal smile
11.03.2010 11:52 Kroatienmonja is offline Send an Email to Kroatienmonja Search for Posts by Kroatienmonja Add Kroatienmonja to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply